Menü


Hier ein kleines Update unserer angebotenen Speisen und Getränke.

 

DSCF4841

DSCF4842

 

Im Winter bieten wir auch eine Tagessuppe (vegetarisch) an.

Unsere Speisekarte ist eher minimalistisch. Dafür liegt unser Augenmerk auf Qualität.

Besonders stolz sind wir auf unsere Tees, den Espresso, Ingwer-Getränke und den speziellen Käsekuchen von Akiko.

Tee: Neben den schon bekannten Halbschatten-Grün-Tees der Firma Keiko, mit ihrer besonderen Zubereitung importieren wir direkt aus Japan Soba-Cha, einen gerösteten Buchweizentee und nun auch Hojicha, gerösteten Grüntee mit stark reduzierten Teein.

Espresso: Auch wenn wir bekennende Teeliebhaber sind, lieben wir auch guten Espresso (es geht nur um die Gleichberechtigung des Tees). Beim Espresso ist es wichtig, dass er auch in Milchgetränken (Latte, Cappu) tatsäcchlich noch schmeckbar ist aber als Espresso pur dann nicht zu extrem ist. Hier haben wir uns für den caffe trinci forte entschieden. Dieser entstammt der Rösterei Trinci Torrefazione di Caffè im toskanischen Cascine di Buti, die Andrea Trinci als One-Man-Show führt, und die bereits 1939 von seinem Vater gegründet wurde. Der Röstvorgang, wird ganz ohne computergesteuerte Maschinen ausschließlich von Andrea Trinci durchgeführt.

Ingwer: Wir lieben dieses Gewürz und haben lange an der genauen Mixtur und Dosis für Limmonade, heiße Ingwer-Zitrone und noch weitere Getränke geknobelt. Alles homemade und nach geheimen japanischem Rezept 🙂

Käsekuchen: Nicht zu leicht, zu schwer, zu süß.. ein Boden der nicht nur als Beilage gilt, sondern durch die Walnüsse und seinen eigenen Geschmack den Käsekuchen wirklich zu einem Erlebnis werden läßt.

Advertisements

~ von outofnippon - November 30, 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: